Loading...

Ein Blick hinter die Kulisse...

Ich heiße Fabian und bin freischaffender Grafikdesigner

Ich habe eine Ausbildung zum Grafikdesigner mit dem Schwerpunkt Printmedien absolviert und ein abgeschlossenes Kommunikationsdesign-Studium vorzuweisen. Des Weiteren habe ich in mehreren Praktika Erfahrungen in der Arbeit von Werbeagenturen sammeln können. Nach meinem Studium war ich bereits schon einmal im Nebenerwerb Selbstständig tätig und habe erfolgreich für eigene Kunden gearbeitet. Nach langjähriger Tätigkeit als Festangestellter Grafik- und Webdesigner bei einem Online-Marktplatz für Fahrräder, wurde bei mir der Wunsch nach mehr Abwechslung und Veränderung geweckt.

Softwarekenntnisse

Ich habe fundierte Kenntnisse in diverser Grafikdesign-Software, allen voran der Adobe Creative Suite. Zudem Verfüge ich über Kenntnisse in weiteren Programmen wie z.B. der 3D-Grafiksoftware Cinema 4D oder Programmen zur Schrifterstellung. Selbstverständlich sind mir auch die gängigen EDV Programme von Microsoft und Google geläufig.

Hier sehen Sie eine Selbsteinschätzung meiner Progammkenntnisse in Abhängigkeit der häufigsten Nutzung:

Ps Photoshop90%
Id InDesign90%
Ai Illustrator85%
An Animate75%
Pr Premiere & Ae After Effects55%
Google Workspace90%

Werdegang

Seit 10.2023

Selbstständige Tätigkeit / WÜRZBURG

Gründung meines Unternehmens für Kreativdienstleistungen.
Freelancetätigkeiten, Grafik-, Web- & Kommunikationsdesign als Hauptgewerbe.

01. - 05.2023

Auszeit / SÜDOSTASIEN

Reise durch die Phillipinen, Vietnam, Kambodia und Thailand.

09.2016 - 01.2023

BikeExchange Vertriebs GmbH / WÜRZBURG

Grafik- und Webdesign in Vollzeit bei einem internationalen Fahrrad-Online-Marktplatz.

12.2014 - 05.2019

Selbstständige Tätigkeit / WÜRZBURG

Grafikdesign im Nebenerwerb

10.2011 - 03.2012

Agentur 3WM / WÜRZBURG

Praktikum in Werbeagentur

10.2009 - 03.2014

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt / WÜRZBURG

Abschluss: B.A. Kommunikationsdesign

09.2004 - 07.2008

Berufskolleg für Grafik-Design / HEILBRONN

Abschluss: Staatlich anerkannter Grafik-Designer und Fachhochschulreife.

09.2008 - 02.2009

Werbeagentur Shadowplay / SINSHEIM

Praktikum in einer Werbeagentur.

09.2003 - 07.2004

Friedrich-Hecker-Schule / SINSHEIM

Abschluss der einjährigen gewerblichen Berufsfachschule, Berufsfeld Holztechnik.

11.1986

geboren in Heibronn am Neckar